Prominente für SOS

Dieter Nuhr und die SOS Kinderdörfer

Ich war 2010 im SOS-Kinderdorf in Khartum. Sehr beeindruckend!!! Da kümmern sich SOS-Mütter mit viel Liebe und Einfühlungsvermögen um aufgelesene Kinder. Und in der Projektarbeit drumherum lernen Jugendliche, Frauen und Familien, sich selbst zu helfen. Ein tolles Projekt! Das muss man einfach unterstützen. Deshalb mein persönlicher Aufruf: Werdet auch ihr Pate bei den SOS-Kinderdörfern! Es lohnt sich!”

Dieter Nuhr ist bekannt als einer der erfolgreichsten Kabarettisten Deutschlands. Weniger bekannt ist, dass er sich auch ernsthaft der Fotografie verschrieben hat. Denn: „Man kann ja nicht den ganzen Tag lachen.“ Auf seinen zahlreichen Reisen hat er beeindruckende Bilder gemacht – von dokumentarischen Straßenszenen bis zu Stillleben und Landschaftsaufnahmen.

Hier Pate werden